Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
RSS icon Email icon Home icon
  • Konsole – Midnight-Commander beenden

    Geschrieben am 26. Februar 2011 - 07:46 Uhr falco2 Keine Kommentare

    Ist man auf der grafischen Konsole unterwegs, hilft einem der Midnight-Commander um sich etwas einfacher auf dem System zurecht zu finden.

    Wenn man fertig ist, möchte man den Midnight-Commander natürlich beenden. Nichts leichter als das ?
    Einfach F10 drücken, wie auf der Konsole angegeben – funktioniert aber leider nicht, da unter Ubuntu, das Menü der Konsole aufgerufen wird… Und nun ?

    Die Lösung ist simpler als gedacht.
    Da wir eh gerade im Konsolen Menü sind, gleich mal zu Bearbeiten > Tastenkombinationen und dort bei Menütastenkombination aktivieren (Vorgabe: F10) den Haken raus nehmen.

    Das wars schon…

    Wer jetzt auch gleich noch die nervige Midnight-Commander Abfrage, ob ich wirklich beenden will, abschalten möchte. Einfach F9 > Optionen > Nachfragen und dort bestätige Beenden, den Haken raus nehmen.

    Print Friendly

    Einen Kommentar schreiben